HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine effektive Preisaushandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant objektiv und verständlich sein. Details wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page